Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Transaktionsbereich an. Wählen Sie in der Rubrik „Sicherheit & Service“ den Bereich „Meine Daten“ aus. Dort sehen Sie den Reiter „Kontaktdaten“. Hier wird Ihre inländische Hauptadresse, ggf. eine Zusatzadresse sowie Kontaktdaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und weitere persönliche Daten angezeigt.

Über „Daten ändern“ können Sie Ihre Kontaktdaten ändern. Haben Sie die Änderungen vorgenommen, bestätigen Sie dies mit dem Button „Weiter“. Anschließend werden Sie vom System aufgefordert, eine TAN-Nummer einzugeben. Mit dem Button „Daten ändern“ schließen Sie die Änderung ab.
Den Button „Daten bestätigen“ können Sie nutzen, um die bei uns hinterlegte Adresse zu prüfen und zu bestätigen. Dies ist in der Regel nur dann notwendig, wenn Sie von uns schriftlich dazu aufgefordert werden.
Hinweis:
Aus Sicherheitsgründen können Änderungen nur vom Depotinhaber und nicht vom Bevollmächtigten durchgeführt werden. Bei Adressänderungen gilt bei Gemeinschaftsdepots, das – vorausgesetzt bei beiden Inhabern ist die glei-che Adresse hinterlegt – beide Depotinhaber die Adressänderung vornehmen müssen. Die Adressänderung im per-sönlichen Transaktionsbereich ist nur möglich, wenn der Umzug innerhalb Deutschlands stattfindet.
Die Änderung von Auslandsadressen können Sie telefonisch oder schriftlich mitteilen.